• GHS Laternenfest

• Am 15. November um 17:30 Uhr trafen sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte vor der Mensa zu einem schulinternen Laternenumzug. Die Kinder der 1. und 2. Klasse präsentierten stolz ihre zum Teil selbst gebastelten Laternen.

An der Seeparkbühne führten einige Kinder zusammen mit dem Chor ein kurzes Martinsspiel auf und machten so für alle die Geschichte des heiligen Martin noch einmal lebendig.

Nach dem Umzug war in der Mensa für das leibliche Wohl gesorgt. Bei dem ein oder anderen warmen Getränk haben wir so diesen stimmungsvollen Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Schön, dass so viele dabei sein konnten.

• GHS T-Shirt für kleine "ROCKER"

• Das GHS T-Shirt ist   ein absolutes Must-Have für die Schule - bestellen Sie jetzt hier!

Acht Gründe warum das GHS T-Shirt ein absolutes Must-Have für die Schule ist:

1: Stolz auf unsere Schule - Zeige deine Zugehörigkeit zur GHS

2: Cooles Design - Das GHS T-Shirt als modisches Statement

3: Qualität und Komfort - Hochwertige Materialien! 100% Bio-Baumwolle und bei 60 °C waschbar.

4: Gemeinschaftsgefühl fördern - Das GHS T-Shirt als Symbol der Zusammengehörigkeit

5: Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Nicht nur im Schulalltag ein Hingucker

6: Einfache Bestellung  - Kein großer Aufwand, um dein eigenes GHS T-Shirt zu erhalten

7: Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt – Qualitätsprodukt von JAKO  zum fairen Preis erwerben

8. Das GHS T-Shirt ist nicht nur ein Kleidungsstück, sondern eine Möglichkeit, stolz auf unsere Schule zu sein und die starke Gemeinschaft des Gerhart-Hauptmann-Schule zu repräsentieren.

•  „Vom Delfin, der sich in einen Joghurtbecher verliebte“
          • „Vom Delfin, der sich in einen Joghurtbecher verliebte“

• Am 27.10.23 begaben sich unsere begeisterten Erst- und Zweitklässler in die zauberhafte Welt der Bühne, um das faszinierende Stück "Vom Delfin, der sich in einen Joghurtbecher verliebte" zu erleben. Doch dieser Theaterbesuch in der Ökostation war nicht nur ein spaßiges Abenteuer, sondern hatte auch tiefergehende Ziele.

Unsere kleine Truppe wagte sich in die Ökostation, ein lebendiges Bildungszentrum, das sich dem Thema Umweltschutz verschrieben hat. In diesem Kontext wurden die Kinder spielerisch an das Thema Abfall herangeführt und lernten dabei zahlreiche wichtige Aspekte des Umweltschutzes kennen.

Das Theaterstück selbst erzählte von einem liebenswerten Delfin, der sich in einen Joghurtbecher verliebte. Durch diese ungewöhnliche Liebesgeschichte wurden die Kinder auf charmante und humorvolle Weise auf das Problem des Abfalls in unserer Umwelt aufmerksam gemacht. Während der Vorstellung erfuhren sie, wie Abfall die Meere und die Tierwelt beeinflusst und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um dies zu ändern.

Das Stück war nicht nur unterhaltsam, sondern vermittelte den kleinen Zuschauern auch wichtige Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Recycling und den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Die Farben und Klänge der Bühne entführten die Kinder in eine zauberhafte Welt, während sie gleichzeitig lernten, wie sie zu Agenten des Wandels werden können.

Das Ziel dieses Theaterbesuchs war es, den Kindern bewusst zu machen, dass jeder von uns eine Rolle dabei spielt, die Umwelt zu schützen.

• Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder tolle Angebote an der GHS!

• In der GHS gibt es zahlreiche Angebote über den regulären Unterricht hinaus, die den Kindern spannende Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung bieten. Egal ob Sie Ihre körperliche Fitness verbessern, neue Tänze erlernen oder Ihr kreatives Potenzial entfalten möchten, hier finden die Kids alles, was Sie brauchen. Von Sportangeboten über Leseangebote bis hin zu Musik- und Kunstunterricht, die AG´s bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die weiteren Info- und Anmeldeunterlagen gibt es “intern” über die THREEMA Kanäle der Klassenchats.