• Einladung zum Live-Konzert der „Crazy Music Kids“!

• Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern sowie Freunde der GHS,

wir freuen uns, euch zu einem ganz besonderen Ereignis einzuladen! Unsere Schülerband, die „Crazy Music Kids“, wird ihr erstes öffentliches Live-Konzert beim KLONG Musik-Festival geben.

Sonntag, 14. Juli, ab 13:15 Uhr vor dem Stadttheater

Dies ist eine großartige Gelegenheit, unsere jungen Musiktalente live in Aktion zu sehen und sie tatkräftig zu unterstützen. Die „Crazy Music Kids“ haben hart gearbeitet, um ein aufregendes Repertoire für ihr Debüt vorzubereiten, und sie können es kaum erwarten, ihr Können und ihre Leidenschaft für Musik mit euch zu teilen.

Bringt eure Freunde, Familie und Musikliebhaber mit, um dieses musikalische Highlight zu genießen. Wir sind stolz auf unsere Schüler und freuen uns darauf, viele von euch dort begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Nachmittag voller Musik und Freude erleben.

Wir sehen uns am 14. Juli vor dem Stadttheater – kommt zahlreich und feiert mit uns!

Mit musikalischen Grüßen,

Herr Stang und das Team der GHS

• Sommerkonzert: "We are the world!"

• Erleben Sie einen Abend voller Musik und Harmonie, präsentiert von Chor, Band und Orchester der Unterstufe des Wentzinger Gymnasiums.

02. und 03. Juli 2024 um 19:00 Uhr, in der Aula am Wentzinger, der Eintritt ist frei!

Unsere talentierten Schülerinnen und Schüler haben ein vielfältiges Programm vorbereitet, das die musikalische Vielfalt und das kreative Potential unserer jungen Künstler widerspiegelt. Das Konzert verspricht, ein inspirierender Abend zu werden, der die Gemeinschaft durch die universelle Sprache der Musik vereint.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um die musikalischen Fähigkeiten unserer Unterstufenschüler zu erleben und einen angenehmen Abend in der Gemeinschaft anderer Musikliebhaber zu verbringen. Der Eintritt ist frei, und alle sind willkommen, dieses musikalische Highlight zu genießen.

Wir freuen uns darauf, Sie an einem der beiden Abende begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine Welt der Musik zu erkunden. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unsere jungen Musikerinnen und Musiker.

Bis bald bei unserem Sommerkonzert!

Mit musikalischen Grüßen,

Das Team des Wentzinger Gymnasiums

• Wandern mit Alpakas - Ausflug der Klasse 2a

• Vergangene Woche hat sich die Klasse 2a auf den Weg nach Stegen Eschbach gemacht, um dort die Alpakas vom Hummelhof zu besuchen.

Das Wetter war herrlich und die Stimmung super. Nach einem kurzen Kennenlernen der beeindruckenden Tiere und ein paar Erklärungen von Mitarbeiter Frank, bekamen die Kinder die Alpakas zugeteilt und es ging los. Steil bergauf in den Wald und durch Wiesen lief die ganze Gruppe und alle hatten viel Spaß am engen Kontakt mit den Tieren und ihrer sanften, freundlichen Art. Auf einer Lichtung machten sowohl Alpakas als auch Menschen eine Picknick-Pause und genossen den schönen Ausblick. Danach ging es bergab wieder zurück - in recht flottem Tempo und mit vielen Erlebnissen. Ein Alpaka brachte die ganze Klasse zum Lachen als es sich in eine gefüllte Badewanne legte, die eigentlich nur als Tränke diente. Zurück auf dem Hof durften die Kinder allen Alpakas noch Futter aus der Hand geben, was für viel Begeisterung sorgte. Es war spürbar, wie die Kinder die Nähe zu den Tieren genossen.
            Strahlende Augen und lächelnde Gesichter und waren zu sehen und auf der Rückfahrt wurde lebendig  über Lieblingsalpakas und die lustigsten Momente gesprochen.
            Ein gelungener Ausflug, der die ganze Klasse begeistert hat!

• Vorbildliches Verhalten bei Brand in der Schulküche

• Am 06.06.2024 um 09:26 Uhr hat im Rahmen eines Projektes ein Backofen in der Schulküche unserer Grundschule Feuer gefangen.

Dank des schnellen Eingreifens unseres Hausmeisters, Herrn Butz, der sofort mit einem Feuerlöscher zur Stelle war, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Der Feueralarm wurde umgehend ausgelöst und das gesamte Schulgebäude wurde evakuiert. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren schnell vor Ort und bestätigten unserer Schule ein ausgezeichnetes und vorbildliches Verhalten im Krisenfall.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der betroffene Bereich der Schule maschinell belüftet werden. Die Schulgemeinschaft sammelte sich zunächst auf dem Pausenhof und begab sich dann zum eingübten Lageplatz an der Seeparkbühne. Dort kümmerten sich die Lehrkräfte um die Kinder, während die Eltern über die Threema-App informiert wurden.

Um 10:50 Uhr gab die Feuerwehr das Schulgebäude wieder für den Unterricht frei. Die Kinder erhielten noch eine Sonderunterrichtseinheit und hatten die Gelegenheit, das Einsatzfahrzeug der Polizei genauer zu betrachten.

Leider ist die Schulküche in den nächsten Wochen nicht nutzbar, da erst eine Spezialfirma die Reinigungsarbeiten durchführen muss. Wir danken allen Einsatzkräften und der gesamten Schulgemeinschaft für ihr vorbildliches Verhalten und ihre Geduld in dieser Situation.