• Schulbücher

• Alle Schulbücher sind Eigentum der Stadt Freiburg und werden als Leihgabe Ihrem Kind ausgehändigt.

Bitte überprüfen Sie die Bücher, die Ihre Kinder nach Hause bringen und informieren ggf. die Klassenlehrkraft, falls Ihnen eine zu starke Abnutzung auffällt. Unsere Schulbücher sind darauf ausgelegt, 4-5 Jahre benutzt zu werden.

Sollten die Bücher vor Ablauf dieser Nutzungszeit zu stark beschädigt sein, werden sie am Ende des Schuljahres aus dem Umlauf gezogen. Bei selbstverschuldeten Beschädigungen, was durchaus passieren kann, werden Sie am Ende des Schuljahres gebeten, einen entsprechenden Betrag (prozentual abhängig von der Nutzungsdauer) zu bezahlen.

Um dem Vorzubeugen, bitten wir Sie, die Bücher einzubinden. Der Einband muss so gewählt sein, dass er beim Entfernen das Buch nicht beschädigt. Es dürfen also keine selbstklebenden Folien verwendet werden, sowie Umschläge nicht am Buch festgeklebt werden!