• Elternbeirat

• Willkommen an der Gerhart-Hauptmann-Schule! Unsere schöne Grundschule liegt im Stadtteil Mooswald, in unmittelbarer Nähe zum Seepark. Hier lernen rund 145 Schüler:innen und 17 Lehrer:innen gemeinsam. Neben Rechnen, Schreiben und Lesen beschäftigen wir uns mit vielen anderen spannenden Themen! Zudem bieten unser Schulgarten, die Küche, die Bücherei, das Schülercafé, die Werkstatt,… die Möglichkeit für viele außerunterrichtliche Erfahrungen und ein lebendiges Schulleben.

Nach Unterrichtsende kann man außerdem die Schulkindbetreuung zu besuchen, wo wir zusammen Mittagessen, Hausaufgaben machen und mit unseren Freund:innen spielen. Wem das noch nicht reicht, der kann bei uns an vielen tollen AGs teilnehmen.

Viel Spaß beim Schnuppern auf unserer Internetseite!