• Schülerchor der GHS

• Vor allem das Singen in der Gemeinschaft und die Singfreude stehen beim Schülerchor im Vordergrund.

Geprobt wird unter der Leitung von Herrn Stang immer freitags von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr in der Mensa der GHS.

Erleben kann man den Chor der 1. und 2. Klassen bei Veranstaltungen, wie dem „Frühlingsfest“ sowie an der monatlichen schulinternen „Checker Show ".

Der Schulsong „GHS für immer" ist ein wichtiger Bestandteil aller bisher gesungenen Lieder.

• Die Schülerband "Crazy-Music-Kids"

• Seit dem Schuljahr 21/22 gibt es an der Gerhart-Hauptmann-Schule eine Schülerband unter der
        Leitung von Herr Stang.

Zweimal pro Woche treffen sich die Bandmitglieder im Schülercafé zur Probe und studieren neue Songs ein, komponieren eigene Lieder und üben für erste Auftritte vor Publikum.

Der Proberaum

Der „Proberaum“ ist ausgestattet mit einer Bühne, Monitorboxen, einem Schlagzeug, E-Gitarre, Bass, Keyboard und Verstärkern.

Wer es in die Band geschafft hat, kann sich glücklich schätzen, denn man muss ein mehrteiliges
        Auswahlverfahren durchlaufen.

Band-Casting

Zum Beginn jeden Schuljahres dürfen sich alle Kinder der 3. und 4. Klassen, die ein Instrument spielen oder singen können, beim Band-Casting anmelden. Wer in die zweite Runde kommt, darf im Casting-Finale vor einer Jury und Publikum sein Können beweisen.

• Bandmitglieder 2023/24

• Die Bandmitglieder im Schuljahr 2023/24:

NAME (Schlagzeug),

NAME (E-Bass),

NAME (Gesang),

NAME (E-Gitarre),

NAME (Klavier),

NAME (Gesang).

• Bandmitglieder 2022/23

• Die Bandmitglieder im Schuljahr 2022/23:

NAME (Schlagzeug),

NAME (E-Bass),