• GHS T-Shirt für kleine "ROCKER"

• GHS T-Shirt

Das GHS T-Shirt ist   ein absolutes Must-Have für die Schule - bestellen Sie jetzt hier!

Acht Gründe warum das GHS T-Shirt ein absolutes Must-Have für die Schule ist:

1: Stolz auf unsere Schule - Zeige deine Zugehörigkeit zur GHS
        2: Cooles Design - Das GHS T-Shirt als modisches Statement
        3: Qualität und Komfort - Hochwertige Materialien! 100% Bio-Baumwolle und bei 60 °C waschbar.
        4: Gemeinschaftsgefühl fördern - Das GHS T-Shirt als Symbol der Zusammengehörigkeit
        5: Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Nicht nur im Schulalltag ein Hingucker
        6: Einfache Bestellung  - Kein großer Aufwand, um dein eigenes GHS T-Shirt zu erhalten
        7: Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt – Qualitätsprodukt von JAKO  zum fairen Preis erwerben
        8. Das GHS T-Shirt ist nicht nur ein Kleidungsstück, sondern eine Möglichkeit, stolz auf unsere Schule zu sein und die starke Gemeinschaft des Gerhart-Hauptmann-Schule zu repräsentieren.

• Unser Einsatz

• Der Förderverein unterstützt Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen bei verschiedenen Projekten und Aktivitäten, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen.

Sei es im oder außerhalb des Unterrichts, wie beispielsweise bei der Neugestaltung des Schulhofs, bei Schlittentagen oder Theaterstücken.

Besonders freuen wir uns, dass durch die Unterstützung des Fördervereins wieder verschiedene AGs für die Kinder angeboten werden können , die den Schulalltag der Kinder um weitere tolle Erfahrungen ergänzen.

Nach dem Motto "jedes Kind soll schwimmen können" bietet der Förderverein im Sinne der Chancengleichheit Zusatzschwimmkurse für alle Kinder an der Schule an.

Durch die „Fördi-Fitness-Challenge“ soll die tägliche Bewegungszeit der Kinder erhöht werden. Diese treten die Kinder immer mit viel

Motivation und großer Freude an. Neben all den bildungspädagogischen Zusatzangeboten unterstützt der Förderverein auch finanziell die Schule mit Sach- und Geldspenden. So bekommen zum Beispiel die neuen Erstklässler jedes Schuljahr eine gut gefüllte Spielekiste für den Pausenhof oder der Nikolaus bringt Geschenke.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schulförderverein die Bildung und pädagogische Begleitung aller Kinder an der Schule unterstützt: mit Wissen, Ideen, Engagement, Geld- und Sachspenden sowie durch große Eigeninitiative.

.

• Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule

• Der Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule e.V. in Freiburg ist ein gemeinnütziger Verein, der sich aus Eltern, Lehrkräften und Unterstützern zusammensetzt.

Die Einnahmen des Vereins stammen zum großen Teil aus Aktivitäten, die der Förderverein zusammen mit Lehrkräften, Schüler:innen und Eltern durchführt.

Großzügige Spenden und nicht zuletzt die Mitgliedsbeiträge der Angehörigen des Vereins helfen mit, die gemeinnützigen Aufgaben des Vereins zu erfüllen.

.

• Mitglied werden!

• Mit einer Familien- oder Einzelmitgliedschaft (Mindestbeitrag 10 € pro Jahr) können auch Sie mit uns gemeinsam eine Menge bewirken.

Auch Spenden sind willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden!

Um Mitglied zu werden füllen Sie einfach die hier zum Download bereitgestellte Beitrittserklärung aus und schicken diese entweder per E-Mail an unsere Mailadresse

foerderverein@ghsfreiburg.de

oder per Post an die Gerhart-Hauptmann-Schule.

Download: Beitreittserklarung-Forderverein_(2).pdf