• Freiburg stimmt ein – und die GHS singt mit

• Am Wochenende vom 23.6. bis 25.6.23 hieß es wieder einmal „Freiburg stimmt ein“. An vielen verschiedenen Plätzen der Stadt wurde gesungen und musiziert. Auch die GHS war mit dabei.

Unser Lehrer Johannes Stang hatte am frühen Sonntagabend (25.6.) einen Auftritt mit seiner Band „The Rehats“ auf dem Stühlinger Kirchplatz. Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte kamen, um bei den Klängen dieser fantastischen Band mitzugrooven.

Das größte Highlight des Abends war für unsere Schulgemeinschaft jedoch der Auftritt unseres Viertklässlers Theo Hartmann. So hatte Theo auch in diesem Jahr die Möglichkeit, mit seinem Musiklehrer Herrn Stang auf der großen Bühne zu stehen. Gemeinsam mit den Rehats haben sie das Lied „Nothing but the truth“ gesungen. Dafür gab es kräftigen Applaus und große Anerkennung. Was für eine großartige Aktion!