• Essensangebot an der GHS

• Die Kinder können wählen zwischen:

a) der Möglichkeit, sich selbst ein Vesper mitzubringen.

b) einem warmen Mittagessen*

Das *Mittagessen wird von einem Caterer geliefert und ausgegeben. Die Eltern können per Internet täglich bestellen und aus verschiedenen Essen auswählen. Bitte beachten Sie die Anmelde- und Stornierungsfristen. Die Abrechnung erfolgt über die Stadt Freiburg. Anmeldeformulare sind im Sekretariat der Schule erhältlich.

Der Betrag für das Essen liegt momentan bei 4,40 Euro

• Anmeldung für das Mittagessen in der GHS-Mensa

• Das Anmeldeformular für das Schulmensaessen können Sie hier herunterladen, oder erhalten dieses beim Sekretariat der Schule. Dieses ausgefüllte Formular geben Sie dann bitte beim Sekretariat der Schule ab.
            Auf dieser Website können Sie das Mittagessen für Ihr Kind bestellen:

• Zusammen schmeckt’s uns am besten

• Unsere liebevoll gestaltete Mensa lädt die Kinder mit Freude zum gemeinsamen Essen in der Klassengemeinschaft ein. Beim gemeinsamen Essen lernen unsere Schüler:innen den rücksichtsvollen Umgang miteinander – und üben jeden Tag ein bisschen Esskultur. Unser pädagogisches Personal und Andreas, der Chefkoch begleiteten unsere Kinder in der Essenszeit.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist von großer Bedeutung für den Schulalltag unserer Kinder. Unsere Schulverpflegung zeigt, dass ein gesundheitsförderndes Essen wohlschmeckend sein kann und sich zudem positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.